Mittwoch, 30. Juli 2014 - letzter Schultag! Alle treffen sich im Gemeindehaus in Eckartshausen. Ein Gottesdienst mit anschließendem Luftballonstart beschließen das Schuljahr. Ein wenig Erholung haben sich alle verdient. Unseren Viertklässlern wünschen wir einen guten Start in der neuen Schule.

Allen Helfern(Eltern, Förderverein und allen anderen Beteiligten, die uns finanziell oder tatkräftig unterstützt haben) möchte ich im Namen der Kinder und des Kollegiums herzlich danken. Schöne Ferien!

Bild anklicken
Bild anklicken

Am Montag, 28. Juli 2014 fand unser Schulfest statt. Die Kinder haben zusammen mit den Lehrkräften Lieder, Gedichte und Tänze eingeübt. Außerdem gab es einen Jahresrückblick über das vergangene Schuljahr, den die Viertklässler übernommen haben. Ein kleiner Film über unser großes Projekt "Irgendwie Anders" wurde ebenfalls gezeigt. Nach den Vorführungen gab es Fingerfood und Getränke. Ein gelungener Abend! Zum Abschluss ihrer Schulzeit haben die Viertklässler anschließend in der Schule übernachtet und am nächsten Morgen gemeinsam gefrühstückt.

Am 15. Juli 2014 waren 13 Schüler in Obersontheim beim "Tag des Mädchen- und Jungenfußballs". Wir haben mit einer gemischten Mannschaft und einer Jungsmannschaft teilgenommen. Mehr Bilder gibt es hier.

Am Mittwoch, 11. Juli 2014 fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Die Kinder waren mit großem Einsatz dabei. Wir sind auf das Ergebnis gespannt. Mit dem Sponsorengeld unterstützen wir seit 2011 unser Patenkind Pawshika in Sri Lanka. Der größte Teil des Geldes kommt den Schülern der Schmerachschule zugute. Vielen Dank den Kindern und den Sponsoren. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.